Fragen zu Pauschalreisen.
1. Warum sollten Sie sich für einen Flugurlaub entscheiden?
Die angebotenen Flugurlaube verwenden nur reguläre Flüge renommierter Fluggesellschaften, was Sicherheit und Ruhe während der Reise gewährleisten kann. Im Falle einer Flugstornierung ist der Reiseveranstalter verpflichtet, Ihnen eine alternative Lösung anzubieten, bis eine gegenseitige Einigung erzielt wird. Dies gilt auch für Hotelunterkünfte, Transfers und alle im Paket enthaltenen Leistungen. Indem Sie einen Pauschalurlaub auf fiestatravel.bg buchen, wählen Sie Sicherheit!
2. Muss ich die Namen aller Reisenden genau angeben?
Ja, die Namen müssen genau angegeben werden, da die Daten bei der Buchung automatisch an den entsprechenden Partner gesendet werden. Eine Korrektur der Namen ist bei Buchungen von Flugreisen NICHT MÖGLICH.
3. Sind die angegebenen Flugzeiten verbindlich?
Es kann immer passieren, dass eine Fluggesellschaft die vorher angekündigten Flugzeiten ändert. Die angegebenen Flugzeiten sind in lokaler Zeit. Änderungen der Abflugzeit sind möglich! Bitte überprüfen Sie 24 Stunden vor dem angegebenen Abflugzeitpunkt die Website der entsprechenden Fluggesellschaft auf mögliche Änderungen. Wir werden Sie informieren, wenn wir Informationen über solche Änderungen erhalten, aber die Verantwortung für die Überprüfung der aktuellen Informationen für Ihre Reise liegt bei Ihnen. Wenn Sie diese Überprüfung nicht durchführen, können Sie Ihre Reise möglicherweise nicht antreten, und die Verantwortung liegt bei Ihnen, da Sie die erforderlichen Maßnahmen nicht erfüllen. Daher empfehlen wir Ihnen, die Flugzeiten 2-3 Tage vor dem Flug und erneut 24 Stunden vor dem Flug bei der entsprechenden Fluggesellschaft auf deren Website oder auf der Website des Abflughafens zu bestätigen.
4. Wie erfolgt der Check-in-Prozess für Flüge bei Buchung eines Flugurlaubs?
Bei Buchung eines Flugurlaubs erhalten Sie eine Flugreservierungsnummer, mit der Sie selbst den Online-Check-in auf der Website der entsprechenden Fluggesellschaft durchführen können. Der Online-Check-in ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, sich für den Flug anzumelden und Ihren Platz im Flugzeug über die Website der Fluggesellschaft mit der von uns bereitgestellten Flugreservierungsnummer (PNR) und/oder der elektronischen Ticketnummer zu sichern. Melden Sie sich für Ihren Flug zu einer Zeit und an einem Ort Ihrer Wahl an, und vermeiden Sie Wartezeiten am Flughafen. Der Online-Check-in ist zwischen 48 und 24 Stunden vor dem Flug möglich, abhängig von den Regeln der Fluggesellschaft. Alle zusätzlichen Dienstleistungen, die von der Fluggesellschaft angeboten werden (z.B. zusätzliches Gepäck, Hinzufügen spezieller Ausrüstung, Transport von Haustieren, Beantragung spezieller Mahlzeiten usw.) und die Reservierung bestimmter Plätze im Flugzeug können Sie bei Durchführung des Online-Check-ins auswählen. Sie können auch Ihren Check-in direkt am Flughafen vor dem Flug durchführen. Die Check-in-Prozedur für Flüge liegt in der Verantwortung des Antragstellers der Reise und/oder der reisenden Personen und ist keine Verpflichtung des Veranstalters oder des Reisebüros.
5. Wie sieht das erlaubte Gepäck bei Buchung eines Flugurlaubs aus?
Das erlaubte Hand- und aufgegebene Gepäck wird von der betreibenden Fluggesellschaft festgelegt. In der Regel haben Passagiere Anspruch auf 1 Stück aufgegebenes Gepäck mit einem Gewicht von bis zu 23 kg und 1 Stück Handgepäck mit einem Gewicht von 6/8 kg und Abmessungen von bis zu 55/40/20 cm. Für Ihre Bequemlichkeit gibt es zu jedem verfügbaren Angebot auf der Website Informationen zum erlaubten Gepäck.
6. Reisepass/Personalausweis, Visum, Impfungen!
Vergewissern Sie sich, dass Sie gültige Reisedokumente (Personalausweis/Reisepass) mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten ab dem Datum des Verlassens des Landes besitzen. Eine Liste der Länder, für die ein Visum erforderlich/nicht erforderlich ist für einen kurzen Aufenthalt (bis zu 90 Tage) für bulgarische Staatsbürger, die Inhaber von gewöhnlichen Reisepässen sind, finden Sie hier. Überprüfen Sie die erforderlichen Reisedokumente für ein bestimmtes Land hier. Aktuelle Informationen zu Ländern, für die eine obligatorische oder empfohlene Impfung erforderlich ist, erhalten Sie von der Impfstelle im RPH, überprüfen Sie hier.
*Da sich die Situation in jedem Land äußerst dynamisch gestaltet - bitte wenden Sie sich nach Abschluss der Buchung an unser Team für aktuelle Informationen und die erforderlichen Reisedokumente für das gewünschte Reiseziel (Formulare, Impfungen, Visa, QR-Codes usw.) In der Zwischenzeit finden Sie hier einen Link mit Informationen.
7. Wie kann ich meine Buchung ändern?
Änderungen von Namen und Daten bei Flugbuchungen sind NICHT möglich.
8. Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Auf der Website können Sie Ihre Buchung nicht stornieren. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, klicken Sie