Fragen zum Hotelaufenthalt.

 

1. Welche Check-in- und Check-out-Zeiten gelten im Hotel?

Nach internationalen Standards ist in der Regel ein Check-in vor 15:00 Uhr nicht möglich, es ist jedoch auch wünschenswert, bis 18:00 Uhr anzukommen. Bei einer späteren Ankunft muss das Hotel informiert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie das Zimmer am Abreisetag spätestens um 12:00 Uhr räumen müssen.

 

2. Wie finde und buche ich ein rollstuhlgerechtes Zimmer?

Wenn Sie ein Zimmer in einem Hotel oder Ferienhaus buchen möchten, das für Rollstuhlfahrer geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte hier.

 

3. Welche Regeln gelten für die Mitnahme von Haustieren?

In der Beschreibung des jeweiligen Hotels finden Sie Informationen darüber, ob und unter welchen Einschränkungen die Mitnahme von Haustieren erlaubt ist. Bitte beachten Sie, dass eventuell entstehende zusätzliche Kosten in der Regel vor Ort und in der jeweiligen Landeswährung zu entrichten sind. Sie können Ihr Haustier nicht online bei der Buchung anmelden. Bitte kontaktieren Sie uns hier, um dies zu tun.

 

4. Wie kann ich einen Parkplatz reservieren?

In der Beschreibung des jeweiligen Hotels finden Sie Informationen darüber, ob es über einen eigenen Parkplatz verfügt. Bitte beachten Sie, dass eventuell entstehende zusätzliche Kosten in der Regel vor Ort zu entrichten sind. Wenn Sie eine vorzeitige Reservierung wünschen, kann dies nur als unverbindlicher Kundenwunsch mitgeteilt werden.

 

5. Informationen zu spezifischen Kundenwünschen:

Wenn Sie spezielle Wünsche an das Hotel haben, beschreiben Sie diese bitte bei der Buchung so klar wie möglich im Feld "Anmerkungen". Wir werden dem gebuchten Hotel Ihre Wünsche mitteilen, jedoch ist dies nicht verbindlich. Eine Bestätigung von unserer Seite kann es nicht geben, da wir nicht garantieren können, dass Ihre Wünsche vom Hotel berücksichtigt werden.

 

6. Muss ich die Namen aller Reisenden genau angeben?

Ja, die Namen müssen genau angegeben werden, da die Daten bei der Buchung automatisch an den entsprechenden Partner gesendet werden. Eine Korrektur der Namen ist mit zusätzlichen Kosten für Sie verbunden, wenn es sich nur um eine Hotelbuchung handelt. Bei Pauschalreisen ist eine Namensänderung nicht möglich.

 

7. Wie kann ich meine Buchung ändern?

Änderungen an Namen sowie Änderungen und Stornierungen von Reservierungen können Sie bei uns beantragen. Für Änderungen kann eine entsprechende Gebühr anfallen. Kontaktieren Sie uns hier.

 

8. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Auf der Website können Sie Ihre Buchung nicht stornieren. Für eine Stornierung wird die entsprechende Gebühr gemäß den allgemeinen Bedingungen des Reiseveranstalters erhoben. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns hier.

 

9. Kann ich mehr als 22 Übernachtungen buchen?

Ja. Sie können maximal 22 Übernachtungen pro Buchung reservieren, aber wenn Sie mehr Übernachtungen wünschen, können Sie mehrere Buchungen mit aufeinanderfolgenden Daten vornehmen, bis Sie die gewünschte Anzahl an Übernachtungen erreichen.