Fragen zur Reservierung, Website-Suche und Reisedokumenten
1. Was bietet die Website?
Die verbesserte Website von Fiesta Travel bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Ihre Touristikleistungen in Echtzeit zu realen Preisen zu reservieren. Was bedeutet das? Sobald das Angebot auf der Website überprüft ist, ist es verfügbar, was bedeutet, dass es aktuell ist und sofort reserviert werden kann, ohne dass der Preis und die Verfügbarkeit bestätigt werden müssen. Die Plätze, die Sie sehen, sind Kontingente des Reiseveranstalters und nicht direkt zum Hotel.
2. Was sind die Vorteile der Nutzung des Pauschalreise- und Hotelbuchungssystems für mich?
- Termine nach Ihrer Wahl - Sie haben einen guten Überblick über die günstigsten Reisedaten in Ihrem gewünschten Reiseziel und können leicht und flexibel suchen. Sie können einen längeren Suchzeitraum + die von Ihnen gewünschte Anzahl von Übernachtungen/Aufenthalt angeben und die Ergebnisse nach Preis für den gesamten Suchzeitraum aufsteigend sortieren. Wenn Sie beispielsweise im August reisen möchten, aber keine genauen Termine haben, können Sie das beste Angebot zum niedrigsten Preis für den August finden, indem Sie im Kalender vom 01.08. bis 31.08. auswählen und die Anzahl der Übernachtungen, die Sie wünschen, z. B. 7 Übernachtungen. Die Ergebnisse, die Sie sehen werden, werden nach dem niedrigsten Preis für 7 Übernachtungen im angegebenen Zeitraum sortiert sein. Wenn Sie feste Termine haben, können Sie diese genau im Kalender angeben und die Preise nur dafür anzeigen.
- Sie wählen den für Sie bequemsten Abflughafen - Sofia, Varna, Bukarest, Istanbul, Skopje, Thessaloniki und viele andere Flughäfen in ganz Europa.
- Sie wählen aus Milliarden möglicher Kombinationen - Abflughafen, Ziel, Suchzeitraum, Aufenthalt, Anzahl der Reisenden, Hotelkategorie, Verpflegungsart und das alles in Echtzeit zu realen Preisen!
- Sie reservieren schnell und einfach! Sie zahlen online mit der Möglichkeit, eine Anzahlung zu leisten und später aufzustocken, sogar für Flugreisen!
3. Was ist eine Pauschalreise?
Die Pauschalreise (auch als Flugreise bezeichnet) ist die Buchung eines Fluges, Transfers und Hotels zusammen. Indem Sie eine Pauschalreise wählen, ist Ihr gesamter Urlaub in Sekundenschnelle reserviert. Sie müssen nicht mehr Zeit mit der Suche nach Flügen, Transfers und Hotels verschwenden, alles ist für Sie von unserem System zu den besten Preisen geschnürt!
4. Was sind die Vorteile von Pauschalreisen/Flugreisen?
Im Falle einer Flugstornierung - der Reiseveranstalter ist verpflichtet, Ihnen eine alternative Option anzubieten, bis eine gegenseitige Einigung erzielt wird. Dies gilt auch für die Hotelunterkunft, Transfers und alle im Paket enthaltenen Leistungen. Wenn Sie eine Pauschalreise auf fiestatravel.bg buchen, wählen Sie Sicherheit!
5. Ist die Buchung über die Website sicher?
Ja, unsere Website ist mit unserem Reservierungssystem verbunden, damit Sie unsere Angebote in Echtzeit sehen und in Echtzeit reservieren können. Wenn Sie eine Reservierung über unsere Website mit erfolgreicher Zahlung (Vollzahlung oder Anzahlung) vornehmen, wird die Reservierung automatisch erstellt, ohne dass der Preis oder die Verfügbarkeit der Plätze bestätigt werden müssen.
6. Kann ich per Banküberweisung bezahlen? / Was ist der Unterschied zwischen einer Reservierungsanfrage und einer direkten Reservierung?
Auf unserer Website fiestatravel.bg können Kunden wählen, ob sie eine Reservierungsanfrage stellen oder direkt online bezahlen möchten. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Reservierung per Banküberweisung bezahlen. In diesem Fall müssen Sie "Die Zahlung wird mit Fiesta Travel separat vereinbart" auswählen. In diesem Fall tätigen Sie keine direkte Reservierung, sondern eine Anfrage. Unterschiede zwischen einer Reservierungsanfrage und einer Reservierung:
Bei der Anfrage einer Reservierung werden die für die Reservierung erforderlichen Daten ausgefüllt, jedoch wird die Zahlungsmethode mit "Die Zahlung wird separat mit Fiesta Travel vereinbart" angegeben. Nach Einreichung der Anfrage erhalten Sie eine automatische E-Mail mit einer Beschreibung der angeforderten Dienstleistungen. Nach Einreichung der Anfrage setzen wir uns innerhalb einer bestimmten Frist mit Ihnen in Verbindung, um Zahlungsbedingungen festzulegen. Es ist möglich, dass bis zur Bearbeitung der Anfrage der Preis unterschiedlich ist oder das Angebot erschöpft ist. In diesem Fall werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alternative Optionen zu besprechen. Bitte beachten Sie, dass bei der Einreichung einer Anfrage und ohne direkte Reservierung wir nicht garantieren können, dass der Preis und die Verfügbarkeit bis zum Zeitpunkt der Bearbeitung gleich bleiben. Wenn Sie über unsere Website bezahlen und die Zahlung erfolgreich ist, tätigen Sie automatisch eine Reservierung und erhalten eine E-Mail mit einer Beschreibung der reservierten Dienstleistungen und der Reservierungsnummer. Während des Reservierungsvorgangs stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters und von Fiesta Travel zu.
7. Wann wird die Anzahlung und der Restbetrag bezahlt?
Eine Anzahlung in Höhe des Reisepreises ist bei Online-Buchung oder Erhalt unserer Buchungsbestätigung fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 35 % des Reisepreises, es sei denn, es gelten besondere Bedingungen für die reservierte Dienstleistung. Der Restbetrag muss bis 35 Tage vor Abreise bezahlt werden. Diese Frist gilt sowohl für Banküberweisungen als auch für Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten. Für kurzfristige Buchungen, bei denen weniger als 35 Tage vor Abreise gebucht wird, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.
Sie haben online mit einer Anzahlung reserviert und müssen den Restbetrag bezahlen - Wie kann die Restzahlung erfolgen?
Wir werden Sie daran erinnern, wenn der letzte Termin für die Restzahlung näher rückt. Die Restzahlung kann mit einer Debit-/Kreditkarte oder per Banküberweisung erfolgen. Dies wird mit Ihnen separat abgestimmt.
9. Ist die Durchführung der Reise sicher?
Bei der Buchung einer touristischen Dienstleistung können Sie sicher sein, dass sie durchgeführt wird (außer bei Naturkatastrophen, Pandemien, Streiks usw.). Reisen sind individuell und hängen nicht von einer Mindestanzahl von Teilnehmern ab. Es gibt keine Einschränkungen für die minimale oder maximale Anzahl von Personen - alles hängt von der Verfügbarkeit des Hotels und dem Flugplan ab.
10. Kann ich eine Liste aller Ziele und Angebote erhalten?
Wenn Sie kein bestimmtes Ziel angeben, erhalten Sie für das angegebene Reisedatum eine Liste aller Länder und Regionen, in denen wir Urlaub anbieten. In dieser Liste können Sie eine Übersicht und Vergleich der von Ihnen angegebenen Daten sofort sehen.
11. Werden die Reisen in der Ergebnisliste auf Verfügbarkeit überprüft?
Die Reisen werden auf Verfügbarkeit geprüft, wenn Sie die Schaltfläche "Überprüfen" drücken. Zuerst zeigen wir Ihnen eine Liste der Hotels in den entsprechenden Zielen an. Wenn Sie an einem interessiert sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Überprüfen", und die Verfügbarkeit wird überprüft.
12. Sind die Preise in den Angeboten Endpreise?
Wenn Sie auf die Schaltfläche "Überprüfen" klicken, sehen Sie den Gesamtpreis für alle Reisenden (Erwachsene und Kinder), die Sie bei der Suche angegeben haben. Dies ist der Endpreis für die gewählte Reise. Es beinhaltet alles, was angegeben ist: Unterkunft im entsprechenden Zimmer, angegebene Verpflegung und angegebener Flug (bei einem Flugpaket), es wird auch angegeben, ob ein Transfer enthalten ist. Dieser Preis ist ENDGÜLTIG, und im Falle einer Buchung von Ihrer Seite schulden Sie nur diesen Betrag. Nach der Buchung fallen KEINE zusätzlichen Gebühren, Kraftstoffgebühren oder Währungsgebühren an. *In dem Land, in das Sie reisen möchten, kann eine Tourismussteuer/Ortstaxe anfallen. Diese Steuer/Gebühr wird vom Hotel erhoben und vor Ort im Hotel bezahlt. Wenn Ihr Ziel eine solche Steuer erhebt, werden Sie nach Abschluss der Buchung informiert. Es ist auch möglich, dass das von Ihnen gewählte Ziel ein Visum oder andere Einreisedokumente erfordert, die zusätzlich bezahlt werden müssen. Sie können uns jederzeit nach Ihrem Ziel fragen - hier schreiben Sie uns.
13. Ändern sich die Preise in den Angeboten und werden die Angebote nicht mehr verfügbar?
Die Preise für Pauschalreisen sind dynamisch. Da sie viele Komponenten umfassen - Flug, Hotel und Transfer - ändern sich die Preise. Dies geschieht aus mehreren Gründen. Erstens sind die Preise der Fluggesellschaften äußerst dynamisch, und die Flugpreise ändern sich täglich. Zweitens können die Plätze in Flugzeugen und Hotels ausgebucht sein. Angebote für bestimmte Daten können nicht mehr verfügbar sein, wenn es keine Plätze mehr auf Flügen gibt oder das Kontingent des Reiseveranstalters für das Hotel erschöpft ist.
14. Kann ich in der Suchfunktion ein bestimmtes Hotel finden?
Ja, in der Suchfunktion für Pauschalreisen können Sie nach dem Namen eines Hotels suchen. Der Name muss jedoch in lateinischen Buchstaben angegeben werden.
15. Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück bei Pauschalreisen im Preis inbegriffen?
Bitte beachten Sie die entsprechende Beschreibung des Hotels und die Informationen des Reiseveranstalters. Der Transfer ist nicht immer im Preis inbegriffen. Es wird in dem Angebot angegeben, ob ein Transfer enthalten ist oder nicht.
16. Muss ich die genauen Namen aller Reisenden angeben?
Ja, die Namen müssen genau eingegeben werden, da die Daten bei der Buchung automatisch an den entsprechenden Partner gesendet werden. Die Korrektur von Namen ist mit zusätzlichen Kosten für Sie verbunden.
17. Sind die angegebenen Flugzeiten verbindlich?
Es kann immer passieren, dass eine Fluggesellschaft die angekündigten Flugzeiten ändert oder ändern muss. Daher empfehlen wir Ihnen, die Flugzeiten 2-3 Tage vor dem Flug bei der entsprechenden Fluggesellschaft auf ihrer Website, auf der Website des Abflughafens oder hier zu überprüfen.
18. Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Sie erhalten eine automatische E-Mail mit den von Ihnen ausgewählten touristischen Dienstleistungen an die von Ihnen im Buchungsprozess angegebene E-Mail-Adresse, unmittelbar nach Abschluss der Buchung. Weitere Informationen zu Reisedokumenten finden Sie hier.
19. Mit welchen Kreditkarten kann ich auf der Website bezahlen?
Sie können Ihre Buchung auf der Website oder über einen von uns bereitgestellten Link mit den folgenden Kredit-/Debitkarten bezahlen: MasterCard, Maestro, Visa, Visa Electron, Diners Club und American Express. Die Bedingungen des jeweiligen Händlers gelten für die Zahlung von Nebenkosten und zusätzlichen Dienstleistungen vor Ort.
20. Sind die Daten meiner Kreditkarte sicher?
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Kreditkarteninformationen hat für uns oberste Priorität. Die von uns verwendete SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselungstechnologie gewährleistet, dass Ihre Daten vor unbefugter Nutzung geschützt sind.